Facebook-Gewinnspiele

Eine Unternehmensseite bei Facebook gehört mittlerweile bei allen größeren, mittelständischen und kleinen Unternehmen zum Standard. Denn schließlich wollen die potentiellen Kunden dort abgeholt werden, wo sie sich im Netz am meisten und am liebsten aufhalten. Jedoch sind die Facebook-Nutzerinnen und Nutzer verwöhnt. Sie verknüpfen sich nur dann mit Unternehmensprofilen, wenn sie sich einen Nutzen bzw. einen Mehrwert davon versprechen.

Weiterlesen

Adventskalender mal anders – Mehrwert für Kunden und Fans

Dieses Jahr haben wir zur Vorweihnachtszeit für unsere Kunden ein besonderes Social-Media-Schmankerl. Statt eines gewöhnlichen Adventskalenders wurde eine Schnitzeljagd mit dem Titel „prEISkratzen“ ins Leben gerufen. Alle 22 beteiligten Unternehmen bieten den Teilnehmern täglich neue Überraschungspreise und haben für einen besonders attraktiven Geldpreis – am Ende gibt es 1.100 Euro zu gewinnen – zusammengelegt.

Weiterlesen

Social Media in aller Munde

Gehören Facebook, Linked in, Twitter Xing und Co. für Sie auch schon zum täglichen Kommunikationsprogramm? Checken, was es Neues gibt, mit Freunden in Kontakt bleiben, Geschäftskontakte pflegen und schnell über Neuigkeiten informieren – das alles ist heute einfacher denn je.

Weiterlesen

Erfolgsorientiert – Julia Sasse leitet jetzt den Bereich Suchmaschinenoptimierung

Was vor drei Jahren noch gar nicht absehbar war, wurde mit rasanten Schritten ein Selbstläufer … Angefangen hatte alles mit einem Jahr als Trainee bei der necom. Julia wollte und sollte damals klassisches Marketing machen. Schnell wurde klar, dass sie noch ganz andere Fähigkeiten besitzt – sie ist dann in der Onlinemarketing-Abteilung gelandet. Im Juni 2008 konnte sie die Leitung des SEO-Teams übernehmen und hat, seinerzeit noch etwas „unterfordert“, in der kurzen Zeit von 20 auf 200 Kunden aufgestockt.

Weiterlesen