Wer als Neuling UND überzeugter Kalorienzähler zu uns kommt, hat es wahrlich nicht einfach – schließlich entsteht das Gemeinschaftsgefühl in der necom statt am Kaffeeautomat oder in der Zigarettenpause gerne mal bei einer deftigen Fleischmahlzeit.
Teil 1: Biss zum Morgengrauen – Mettbrötchenalarm!
Los geht’s schon früh morgens in der Kreation – denn wie grau wäre der Start in den Tag ohne ein Zwiebel-Mettbrötchen vom Lieblingsmetzger um die Ecke? Doch nicht nur die erstklassigen Fleischspezialitäten, sondern vor allem die vier schnuckeligen Omis im Verkäuferinnengewand lassen unsere Jungs dahinschmelzen – und locken sie bereits gute 15 Minuten vor Arbeitsbeginn nach Hürth. Gemeinsam isst man weniger allein, lautet da die Devise bei Ralf, Georg, Johnny und Micha. Damit keiner vergessen wird, gibt es seit neuestem die Whattsapp Gruppe „Whattsmettz“. Bleibt zu sagen: Hier fällt so leicht keiner vom Fleisch!
Teil 2: Biss zur Mittagsstunde – 5 Sterne Menü vs. Fertigpizza
Während in der Kreation morgens also stets ein frisches Mettlüftchen weht, strömt am Mittag ein Duft nach „Lachsfilet auf Gurken an Senfjus“, „Basmatireis mit Salsa Hünchen“ oder „Putenbraten gefüllt mit Brot, Champignons, Knoblauch und Käse“ aus der Agentur-Küche in die Arbeitsräume – und lässt jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Nicht umsonst, schließlich holen Babak und Tim jeden Mittag aufs Neue das Maximum aus der necom Küche heraus. „Wir legen viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung. Bewaffnet mit Minigrill und Mikrowelle zaubern wir innerhalb kürzester Zeit feinste Speisen aus Italien, Mexico, Deutschland, USA, Spanien, Asien, Schweden, Frankreich, als Fusion Food. Dabei wird Frische besonders großgeschrieben. „Es werden nicht stupide Fleischgerichte zubereitet, sondern harmonische Kompositionen an Ballaststoffen, Proteinen, Kohlenhydraten und Fett“, erklärt Babak. Dabei punkten die beiden Sterneköche nicht nur durch ihr Experten-Know-how rund um eine ausgewogene Ernährung, sondern zudem auch dadurch, dass jede Mahlzeit wie ein kleines Kunstwerk zubereitet wird. Wie dabei in der Mittagspause trotzdem noch Zeit fürs Kickern bleibt? Alles eine Frage der Organisation!
Mehr Zeit fürs Kickern und schnell mal nebenbei den knurrenden Magen beruhigen, lautet dagegen das Motto in der Programmierung. Statt Haute Cuisine kommen hier selbstgeschmierte Käse- und Fleischwurstbrote à la Micha und Fertiggerichte von Tiefkühl-Cannelloni bis Kartoffelauflauf à la Johnny auf den Tisch. Zitat Johnny: „Nach 5 Minuten bei 600 Watt muss alles fertig sein!“ Was zählt, ist sowohl die Abwechslung als auch der Geschmack. In der Kürze liegt die Würze!
Teil 3: Biss zum Abendrot – Von Tortenkreationen bis Mikrowellen-Popcorn
Kein Wunder bei so viel kulinarischer Köstlichkeiten-Auswahl, dass auch zum Thema „süße Delikatessen“ wahre Talente in der necom schlummern. Wenn es nicht gerade mal wieder Geburtstagskuchenreste von einem selbst, der Oma oder dem kleinen Bruder, frisches Obst oder Mikrowellen-Popcorn gibt, ist es unsere Fee, die uns mit einer mehrstöckigen Torte in Konditoren-Qualität überrascht – und letztens mit einer Meister-Kreation aus Schokoladenteig und bunter Zuckermasse in Form eines Rennautos anlässlich der Hochzeit eines Kollegen noch einen drauf gesetzt hat. To be continued!
Warum trotz der reichhaltigen Esskultur noch alles rank und schlank bleibt in der necomWerbeagentur? Das liegt natürlich daran, dass uns unsere Kunden so auf Trab halten!