Von Disneyland in Paris über Speedboat fahren an der Küste Monacos bis hin zur Meerschweinchenfarm in Neuruppin – in der necom-Gerüchteküche brodelte es gewaltig, was das Ziel unserer internen Veranstaltung anbelangte. Dieses wurde nämlich über Wochen von der Geschäftsleitung geheim gehalten – unüblicherweise mit Erfolg! Dabei schlugen so einige Herzen vor Freude höher, als der Team-Bus früh am Morgen des 01. Februars vor den Toren des Michael Schumacher Kart & Event-Centers in Kerpen hielt.
Chef behauptet Führungsposition
Zu aller erst ging’s zu einem impulsierenden Kick-off-Meeting in einen der Business-Tagungsräume, im Rahmen dessen wir die Köpfe zwecks zukünftiger Innovationen, Visionen und Ziele der necom zusammengesteckt haben. Nach jeder Menge kreativem Input und allerhand kulinarischen Köstlichkeiten war am Nachmittag dann endlich Nervenkitzel auf der Racing-Bahn angesagt. Mit Adrenalin im Blut und mit dem Allerwertesten nur einige Zentimeter über dem Asphalt konnten wir auf einen Schlag erleben, was es heißt, einmal wie Schumi durch die Gegend zu heizen – der perfekte Business-Break.
War es menschliches Versagen oder die Tatsache, dass sich unser Projektleiter-Neuling Jan Kustos kurz vor dem Ziel seiner Probezeit bewusst wurde: Bei einem Kopf-an-Kopf Rennen mit Daniel Cwiertnia errang er „nur“ Platz 2. So konnte unser Chef seine Führungsposition auch auf der Indoor-Bahn behaupten.
Fazit: Eine gelungene Überraschung! Vielen Dank an dieser Stelle, lieber Daniel, für den tollen Tag.