Kick it like necom

Vergesst die Champions League, denn in der necom wird gekickert! Während man in anderen Agenturen die Mittagspause zur Erholung von Arbeit und Kollegen nutzt, können wir die Zeit zwischen 12 und 13 Uhr gar nicht abwarten, um gemeinsam so richtig aufzudrehen – beim Kicker-Turnier in der Kreation. Dabei ist hier nicht die Rede von amateurmäßigem Tischfußball im Windmühlen-Stil, sondern von Kickern unter Profis nach knallharten Regeln. Diese wurden von unserem Kickergenie und Spielinitiator Johnny aufgestellt.

Fair play – mit einer Hand!
Da kann es schon mal ziemlich hitzig zur Sache gehen, wenn die Griffstangen vier Minuten pro Spiel heiß laufen. Um jedoch Tränen, wutentbrannten Ausfällen und Randale am Arbeitsplatz oder gar im anschließenden Kundentermin vorzubeugen, genießen die schwächeren Spieler klare Vorteile: Indem sie aus einem Pool an Bonus-Möglichkeiten wählen dürfen, können sie die Differenz der Stärkepunkte zum Gegner nämlich ausgleichen. Zum Beispiel, indem man einen stärkeren Mitspieler bestimmt, der Gegner nur mit einer Hand spielen darf oder nur jedes 2. Tor des Gegners zählt. Insgesamt wurden Stärkepunkte von 2 bis 10 vergeben.
Die Highlights der bislang fünf Spieltage:

  • Unsere älteste Spielerin, Susanne, hält sich mehr als tapfer und tummelt sich recht weit oben in der Tabelle (aktuell Platz 3). Wehe dem, der sie unterschätzt!
  • Lydia ( Spielstärke 2) schaffte es im starken Duo mit Georg ( Spielstärke 9) auf ein 6:6 Unentschieden gegen Ralf (Spielstärke 10).
  • Johnny kassierte eine Niederlage – ausgerechnet gegen seinen Programmier-Kollegen Micha.

Wer gewinnt? Drei Fragen an Johnny

Was braucht man, um in einer Agentur eine Kickerliga ins Leben zu rufen? Erstens natürlich, jede Menge kickerfreudige Kollegen, zweitens eine gute Portion Feingefühl beim Aufstellen der Regeln und drittens eine Prise Wahnsinn. Drei Fragen an Johnny:
Was macht das Dreamteam der necom zu wahren Kickerspielern?  
„Das Wichtigste ist: Sie haben Spaß am Spielen. Und, wie es auch im echten Fußball ist, ist man auf Fairness bedacht. Wir hätten das Turnier auch so spielen können, dass einfach jeder gegen jeden spielt, schwächere Spieler aber somit nie eine Chance hätten, zu gewinnen. Das haben wir mit den Regeln ausgeglichen – und alle machen mit!“

Was war beim Aufstellen der Regeln die größte Herausforderung?
„Es fair zu halten. Wir haben innerhalb der ersten vier Spieltage die Regeln noch etwas fein justieren müssen, damit es wirklich fair wird. Zwischendurch waren die Regeln so gesetzt, dass unsere besten Kickerer gar keine Chance mehr hatten.“

Wer gewinnt das necom Kicker-Turnier 2013?
„Ralf! Der ist mein absoluter Favorit, auch wenn er nach zwei Gleichständen momentan nicht auf Platz 1 steht.“

Vielen Dank, Johnny, für deine professionelle Einschätzung. Wer zurzeit vorne liegt, verrät die aktuelle Tabelle.

Täglich neue Infos rund um unser Kicker-Turnier findet ihr unter http://www.necom.de/kickerliga.php.