Finale: Damen-Team deklassiert Favoriten

Finale in der necom! Schon Stunden vor Beginn des Spiels zogen Fangruppen mit bunten Schals, apricotfarbenem Kindersekt und Rasseln bewaffnet durch die Agentur. Lediglich die Vuvuzelas mussten draußen bleiben, ein wenig müssen doch auch wir uns in das nachbarschaftliche Kollektiv integrieren. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Am Kickertisch fand das Finale in der necom Werbeagentur statt

Von Fangesängen begleitet traten die beiden Teams, die sich die Finalteilnahme in harten Matches über die letzten Wochen hinweg erkämpft hatten, um Punkt 12:45 an den Kickertisch: Peri, unser Star aus Athen, und Sven, Gerüchten nach Ex-Spieler der All Blacks, gegen Sabine, das Vertriebswunder und Jenny, ihres Zeichens aktuelle Mitarbeiterin des Monats. Die Lage war klar: Die Männer gingen als absolute Favoriten in das Spiel.

 

Konzentration am Kickertisch in der necom Werbeagentur in Köln

Rasante Pässe und scharfe Schüsse

Dafür profitierte das Damen-Duo vom Bonus des Underdogs. Das Publikum, das sich in der Abteilung Suchmaschinenoptimierung auf den wenigen Plätzen drängte, zeigte offen seine Sympathie für die mit Intelligenz und Geschick agierenden Außenseiterinnen. Die eingesetzte Spieltaktik, von der  sich Jogi Löw noch den ein oder anderen Trick hätte abgucken können, zeigte schnell Wirkung, so dass Jenny und Sabine gleich zu Beginn in Führung waren. Obwohl Sven offensiv ins Spiel ging, gelang ihm nur selten ein Treffer auf das gegnerische Tor. Zu fest war Sabines Griff an den Stangen – ihre Abwehr stand wie eine Eins und machte Platz für Torjägerin Jenny.

Jenny und Sabine gewinnen beim Finale in der necom Werbeagentur

Auch Peri musste spätestens beim 8:2 zugeben, dass seine Defensive große Lücken aufwies. In einem spektakulären Aufholmänover gelang es ihm jedoch, aus der hinteren Spielfeldhälfte gleich drei Treffen hintereinander zu platzieren. Die wenigen Fans des Herren-Teams jubelten; das Publikum hielt zu einem großen Teil ängstlich die Luft an.

In der necom Werbeagentur herrscht gute Stimmung im Publikum

Götterdämmerung für die Favoriten

Jenny und Sabine ließen sich davon jedoch nur wenig beeindrucken. Mit hoher Konzentration und Teamgeist bauten sie die Führung zum 9:5 weiter aus. Es folgte ein weiteres letztes Tor und mit einem Endstand von 10:5 machten sie den unverhofften Sieg perfekt. Die beiden Gewinnerinnen freuen sich nun über die herzförmige Kaffeekasse bzw. deren monetären Inhalt. Für Jenny, die bereits den zweiten Titel in diesem Monat erzielt hat, wird in Kürze eine Trophäenvitrine angeschafft werden müssen.

Ein eindeutiger Sieg beim Kickerfinale in der necom Werbeagentur, Köln

Sabine und Jenny bestachen auch nach dem Titel mit Bodenständigkeit: “Unser Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Organisatoren und unseren Wahnsinns-Fans. Ohne Euch, liebe Fans, wäre dieser Sieg nicht möglich gewesen.”

 

Über Kicker:

Tischfußball ist eine Sportart, die auf einem Spielgerät gespielt wird, das Kicker, Kickertisch, Tischfußball(tisch), Kickerkasten oder auch Wuzzler genannt wird. Ziel des Spiels ist es, mit an drehbaren Griffstangen über einer rechteckigen Spielfläche angebrachten (Fußball)spielerfiguren (aus Holz, Kunststoff oder Metall), eine oft vorgegebene Anzahl von Bällen ins gegnerische Tor zu schießen. Spielfläche und Anordnung der Spielfiguren sind dabei dem Fußballspiel nachempfunden.

Quelle: Wikipedia