Wissen Sie, dass sich über 80% der Kunden über Produkte und Dienstleistungen vorab online informieren? Ein Grund, warum die meisten Unternehmen Online Marketing für sich nutzen. Und genau hier besteht Ihre Chance, einen potentiellen Interessenten für sich zu gewinnen. Doch wie erreicht man ihn am schnellsten?
Sind Sie als regionaler Anbieter im Internet gar nicht oder nur über eine Homepage präsent, geht das Internet-Geschäft an Ihnen vorbei.
Regionales Marketing wird immer zukunftsreicher und eignet sich insbesondere für regional tätige Unternehmen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Regionale Kampagnen im Netz, ohne Streuverluste mit gezielter Ansprache im regionalen Umfeld des Unternehmens. Erreichen können Sie dies ganz einfach über Suchmaschinenmarketing und gezielt eingesetzte Bannerwerbung.
Der Kunde nutzt beispielsweise zur schnellen Suche nach einem Dienstleister die Suchmaschine Google. Hier sollte ein regional tätiges Unternehmen über ein relevantes Suchmaschinenkonzept verfügen – so kann sein Erscheinen gezielt beeinflusst werden und binnen kurzer Zeit bei Google auf Seite 1 landen.
Was nützt es einem Kölner Unternehmer, wenn ein potenientieller Kunde sein Onlinewerbung in Hamburg liest? Das kostet durch den hohen Streuverlust nur unnötiges Budget und bringt kaum etwas, wenn man bei Google & Co. nach einem Anbieter vor Ort sucht. Genau hier greift dann das Konzept des regionalen Onlinemarketings. Eine gezielte Ansprache mit hohem Werbeeffekt ohne Streuverluste.
Geworben wird so vor allem da, wo es auch Sinn macht – nämlich in Ihrer Nähe!