Website-Relaunch von Brandt-Zwieback
Wir sind stolz – denn wir haben in unserer Kölner Agentur an etwas ganz, ganz besonderem gearbeitet. Nicht irgend ein Keks oder bräsiger Schokoriegel. Keine laue Brause oder schlaffes Müsli. Nein, eine Ikone unserer Kindheit und der Pausensnack vieler Generationen stolzer Piraten wurde uns anvertraut: der Brandt Zwieback. Jene doppel-gebackene, krusprig-leichte Lecker-Legende bedurfte nämlich unlängst einer digitalen Marken-Neupositionierung. Und da wir uns stets mit Zwieback stärken und somit ungemein auf Zack sind, konnten wir uns auch gegen ziemlich starke Konkurrenz durchsetzen. Das Ergebnis: ein interaktiv animierter Relaunch mit frischem Designkonzept. Ein Produktauftritt, der das knusprig-leichte Markenfeeling für alle Endgeräte erlebbar macht. Dies gelingt unter anderem durch einen Schmetterling als neues Markensymbol. Als luftig-leichter Botschafter führt dieser durch die Brandt-Markenwelt, indem er von Produkt zu Produkt über den Bildschirm flattert. Auf diese Weise lassen sich nicht nur neue Angebote hervorheben, sondern auch die Verweildauer auf der Seite erhöhen. Um auch jüngere User für den knusprig-leichten Zwieback-Genuss zu begeistern, legten wir zudem großen Wert auf eine gesteigerte Usability und Social Media Vernetzung. Hierzu entwickelten wir ein ganz besonderes Online-Game im Flappy Bird-Stil. Wir finden, dass ist Applaus wert. Und einen Zwieback mit Kakao. Oder zwei. Schmatz.