Unsere Social Media Roadmap für Sie
Schaffen Sie die notwendigen Ressourcen! In bekannten Unternehmen arbeiten oft größere Teams ausschließlich an der Social-Media- Betreuung. Auch in einem mittelständischen Unternehmen sollten hierfür Verantwortungsbereiche geschaffen werden. Es zahlt sich aus. Versprochen!
Antworten Sie schnell und solide! Im Web 2.0 erwarten Nutzer ein sachkundiges Feedback und handfeste Problemlösungen innerhalb weniger Stunden. Das kann eine wertvolle Chance sein, wenn Ihre entsprechende Abteilung richtig aufgestellt ist. Wer dies nicht gewährleisten kann, muss im Ernstfall mit negativen Reaktionen rechnen – bis hin zum Shitstorm.
Suchen Sie den Kontakt! Mit einer fachkundigen Social-Media- Abteilung im Rücken sollten Sie proaktiv den direkten Draht zum Endkunden suchen. Denn jedes Problem, das Sie auf diesem Wege lösen, kann Ihnen an anderer Stelle im Netz nicht mehr gefährlich werden.
Vernetzen Sie Ihren Kundendienst! Ideen, die Ihre Kunden zu neuen Produkten äußern, sollten auch an die Marketingabteilung weitergeleitet werden. So nutzen Sie wertvolles Potenzial, das sonst verloren geht.