reifencheck für's internet
reifencheck für's internet
Andere Länder. Andere Sitten.Von der Übertragbarkeit internationaler Websites Große Dimensionen. Die Autozubehör- und Werkstattkette EUROMASTER ist mit jährlich über 12 Mio. verkauften Reifen europäischer Marktführer seiner Branche. Das 100-prozentige Tochterunternehmen des weltweiten Michelin-Konzerns ist in 10 europäischen Ländern vertreten und unterhält insgesamt 1.700 Servicecenter. Zu den mehr als 4,5 Mio. zufriedenen Kunden sollen in Deutschland künftig weitere stoßen - via Internet.Derzeit stehen die neuen Internetseiten des Unternehmens kurz vor dem Relaunch. Ein entsprechender Entwurf soll von der Französischen Lead-Agentur übernommen werden. Die necom wurde damit beauftragt, den französischen Auftritt für den deutschen Markt zu testen. Entspricht er dem deutschen Standard des Onlinemarketings? Erfüllt er die Erwartungen des deutschen Users? Kann er sich gegen die deutsche Konkurrenz behaupten?Die eingehende Mitbewerberuntersuchung und die Stärken-Schwächen-Analyse dokumentierte necom in einen Optimierungskonzept, das viele neue Impulse in Sachen Funktionsumfang, Gestaltung und Nutzerfreundlichkeit geben konnte und derzeit gerade realisiert wird ...