Fit für das Google Update?

In diesen Tagen hat Google ein umfassendes Update des Such-Algorithmus vollzogen. Die einschneidende Veränderung der Such-Parameter kann dabei viele Webseitenbetreiber empfindlich treffen, denn Mobile-Friendly-Content wird nun zum wichtigen Rankingfaktor. Websites und Shops, die nicht hinreichend für mobile Endgeräte geeignet sind, werden in den Suchergebnissen ab jetzt erheblich benachteiligt. Grund hierfür ist unter anderem die Dominanz und Reichweite des hauseigenen Android-Betriebssystems. Aufgrund des kleineren Bildschirms und der Touchscreen-Bedienung ergeben sich hieraus besondere Anforderungen an die Gestaltung und Umsetzung. Damit ist „Responsive“ ab jetzt Pflicht  - ganz besonders für alle Online-Händler. Viele weitere Veränderungen kann man zudem nur vermuten, da der Google Algorithmus immer noch ein gut gehütetes Geheimnis ist. Eine Überprüfung Ihrer Google-Performance macht also durchaus Sinn - schließlich wissen wir, wie man Sie wieder nach oben bringt. Ihr Umsatz könnte sich dadurch deutlich verbessern. Falls Sie nicht sicher sind, ob ihre Seite den aktuellen Herausforderungen gewachsen ist, nutzen Sie einfach ganz unverbindlich das Opens internal link in current windowKontaktformular - wir helfen gerne weiter!

Zurück