Besucher locken ohne Google

Die Generierung von Webseitenbesuchen durch Google hat sich in den letzten Jahren zum neuen Geschäftszweig gemausert, der auch tatsächlich in den meisten Fällen zu gesunden Absatzzahlen führt. Doch neben dem goldenen Kalb „Google“ vergessen viele, dass es noch weitere Wege gibt, Besucher auf die eigene Website zu lotsen und auf das damit verbundene Angebot aufmerksam zu machen. Hier einige effektive Wege – die ganz ohne Google funktionieren: Klassische Werbung Mit Ihren eigenen Werbemitteln – von der gestalteten Anzeige über den POS bis hin zum einfachen Kugelschreiber – haben Sie nach wie vor die Möglichkeit, viele interessierte Besucher auf Ihre Webseite zu lotsen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website-Adresse überall präsent und gut lesbar ist. Newsletter und E-Mails Durch die tägliche Kommunikation per E-Mail haben Sie die Möglichkeit, ganz nebenbei Informationen und Links zu Angeboten oder speziellen Landing-Pages an eine interessierte Kundenschar zu bringen. Auch ein regelmäßiger Newsletter mit gut aufbereitetem Material ist sehr effizient, um nachhaltig Kunden zu binden. Social Media Ein gut gepflegter und aktueller Unternehmenseintrag in den entsprechenden sozialen Netzwerken wie Facebook oder Xing kann ein guter Weg sein, Kunden zu generieren. Achten Sie darauf, bei allen Profilen regelmäßig auf Ihre Webseite zu verlinken, die Sie bestenfalls mit ein bis zwei News pro Monat aktualisieren. Blogs Vielleicht ist es Ihnen gar nicht bewusst – aber es besteht die Möglichkeit, dass sich ein Blogger mit Ihrer Produktwelt auseinandersetzt. Mit exklusiven Informationen oder Testprodukten können sich hier enorme Reichweiten für Sie ergeben. Insbesondere auf YouTube wächst zurzeit eine Schar von Video-Bloggern heran, die einem Test Ihres Produkts dankbar entgegensehen. Portale und Foren Sie werden es vielleicht schon bei der eigenen Webrecherche bemerkt haben: Zu fast jedem Thema gibt es ein Hilfeforum, das Fragen beantwortet. Hier können Sie selber tätig werden und Fragen zu Ihrem Produkt beantworten. Auch die Außenwirkung Ihres Unternehmens lässt sich hierdurch steuern. Einfach mal nachschauen – es lohnt sich! Sie sehen – die Möglichkeiten sind immens. Nutzen Sie das Potential!

Zurück